Marcel Ester - President 2023



Marcel lebt nicht auf dem Mars, wie die Herkunft seines Namens vermuten lassen könnte 😉, sondern hat sich bewusst für die Wahlheimat Heidelberg mit seiner Lebensgefährtin Luise entschieden.

Die Stärken der Metropolregion mit Leben füllen, möchte Marcel nicht nur als Leiter des Firmenkundengeschäfts bei der Sparkasse Heidelberg nachhaltig umsetzen, sondern auch bei den Wirtschaftsjunioren verankern.

Getreu dem Motto „The biggest asset in the world is your mindset” bringt jeder Tag neue Chancen mit sich, so Marcel. Die Wirtschaftsjunioren als Netzwerk Gleichgesinnter unterstützen dabei.


Paul Muck - Incoming President 2023



Paul lebt seit 2010 in Heidelberg und hat auch sein Unternehmen (Muck Automotive GmbH) 2016 nach Heidelberg geholt.
In Berlin geboren und aufgewachsen hat er sich 2005 auf nach Stuttgart Stuttgart gemacht, um dort für die Vorstandsairline DaimlerChrysler Aviation tätig zu sein. Darauf ging es weiter zu einem der weltweit führenden Anbieter im Bereich der Business-Aviation.
Dort hat durfte er sich im Avionics Engineering austoben. 2010 hat er dann beschlossen sein Hobby zum Beruf zu machen und den Beruf zum Hobby.
Jetzt arbeitet er in seinem eigenen Unternehmen im Bereich Projekt- und Eventmanagement mit dem Schwerpunkt Automobil und steigt in seiner Freizeit ins Flugzeug.

Paul ist ein starker Netzwerker und hat die WJ Heidelberg im Rahmen eines Netzwerktreffens 2019 kennengelernt. Er ist engagiert sich sehr für verschiedene Veranstaltungsformate der WJ und ist ebenfalls in der deutschen Taskforce für Vielfalt und Inklusion der WJ.

Paul ist frisch verheiratet und lebt in seiner Freizeit den „Genuss“, italienisches Essen und vor allem Kaffee hat es ihm angetan. Sport ist ebenfalls ein willkommener Ausgleich zu der Arbeit im Büro.

Ganz getreu dem Motto: „Genieße jeden Augenblick deines Lebens, denn er wird nicht wiederkommen.“


Katrin Schöpp - Past-President 2023

Katrin wohnt mit ihrem Partner, einem Hund und einer Katze in Walldorf. Seit einigen Jahren arbeitet sie bei Microsoft und verantwortet dort als Business Lead die Planung und Business-Strategie für die Branchen Automotive und Financial Services & Insurance sowie für den gesamten Mittelstand

Katrin bringt Expertise im Bereich Vertrieb, Planung & Strategie sowie Digitalisierung mit. Sie hat einige Jahre im Ausland gelebt und ist dann zu den Wirtschaftsjunioren gekommen, um ihr Netzwerk zu erweitern sowie von den tollen Events und gemeinsamen Interessen zu profitieren

In ihrer Amtszeit 2022 hat sie mit ihrem Motto "Mehr Vielfalt – Mehr Gemeinsam Erleben" gestaltet.

Zugangsdaten vergessen?