Nachtwächterführung Alt-Mosbach am 21.03.2024



Mosbach
(Google Maps)
19:00
Anmeldeschluss: 06.03.2024
Abmeldeschluss: 06.03.2024

Am Donnerstag, den 21.03.2024, lädt der Arbeitskreis PRINOK zur Zusammenkuft in Alt-Mosbach ein.

Nachtwächter Bernd Heck wird uns um 19 Uhr zu seinem abendlichen Rundgang durch die historische Altstadt mitnehmen.

Durch enge Gassen bei schummrigem Licht, ausgestattet mit Laterne, Hellebarde und Signalhorn, erzählt er Geschichten aus dem Mittelalter und vergangenen Zeiten. Auch manche Überraschung hält der Nachtwächter bereit, muss er doch für Ruhe und Ordnung sorgen. Die Sperrstunde und das Löschen des Feuers und des Lichtes, zur Einhaltung all dieser Dinge ist er verpflichtet. „So kommt ihr Leut' und lasst euch sagen, was sich damals zugetragen“. Im Dialekt will er sich üben, gar lustig soll es dabei werden. 

Der Treffpunkt für die ca. zweistündige Führung ist im Hospitalhof in der Hospitalgasse.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Personen.

Wir freuen uns auf einen amüsanten und dennoch informativen Geschichtsrundgang durch Mosbach.

 

Verena & Daniel

Veranstaltet von:
Kontakt:
Daniel Molina Pomares

©2007-2024
www.VereinOnline.org