WJ Kamingespräch mit Prof. Dr. Paul Kirchhof am 24.11.2022

Tankturm Heidelberg: Eppelheimer Str. 46, 69115 Heidelberg
(Google Maps)
18:30

„Die Erneuerungskraft freiheitlicher Demokratien in Zeiten politischer, medizinischer und wirtschaftlicher Ungewissheiten“

Die Corona-Krise – vermeintlich – überwunden, sehen wir uns nunmehr aufgrund gestörter Lieferketten sowie des Fachkräftemangels weiteren Herausforderungen ausgesetzt. Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine verstärkte die negativen Zukunftsaussichten sowohl für die Wirtschaft als auch für die Haushalte, für uns unmittelbar spürbar durch Energieknappheit und Inflation. Weitere Unruheherde in Syrien, Afghanistan oder dem Iran führen zu Flüchtlingsbewegungen, auf die wir nur unzureichend vorbereitet zu sein scheinen. Die Schreckensmeldungen nehmen zu und die einzelnen Krisen scheinen sich gegenseitig zu verstärken. Professor Kirchhof wird uns im Rahmen des Kamingesprächs eine optimistischere Perspektive eröffnen, wie wir in Anbetracht der vielen Unwägbarkeiten dennoch im Vertrauen auf unsere Demokratie hoffnungsvoll in die Zukunft blicken können.

 

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
Kirchhof.PNG
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org