Ausfahrt nach Straßburg vom 27.02.2024 bis 28.02.2024 (= 2 Tage)

EU Parlament Straßburg
(Google Maps)
27.02.2024 - 28.02.2024 (= 2 Tage)

Hi, schön, dass du dich für unsere EU-Parlament-Ausfahrt interessierst!

Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen, mit WJ BOS dort zu sein, und es hat mich nachhaltig beeindruckt. Mir liegt daran, euch die Möglichkeit zu bieten, ähnliche Erfahrungen zu machen, und das kurz vor den EU Wahlen von 6. - 9. Juni, denn Politik lebt von Beteiligung - von deiner! Und das auf allen Ebenen.

Besonders fasziniert hat mich die Abstimmung in der Plenarsitzung. Das ging so rasend schnell und sah aus wie Aerobic. 😇😉

Die Anreise wird individuell organisiert, jedoch unterstützen wir gerne bei der Bildung von Fahrgemeinschaften. Am 27.02. planen wir ein Treffen zum Abendessen mit JCI Straßburg.

Eine Betriebsbesichtigung ist ebenfalls geplant und hängt derzeit von den Rückmeldungen der Unternehmen ab. Wir halten euch auf dem Laufenden! 🌟

 

Das steht fest:

 

Dienstag 27.02.2024

12:30 Ankunft, Sicherheitskontrolle, Garderobe

13:30 Gespräch mit Herrn Andreas Schwab MdEP

14:30 Besuchertribüne des Plenarsaals

Checkin Hotel (Calamus-Areal Boschstraße 4d, 77694 Kehl)

 

Infos zum Hotel: Alle, die sich bereits angemeldet haben und ein Zimmer bei der Anmeldung ausgewählt haben, wurden durch uns im Hotel Calamus eingebucht (DZ ca. 85€ pro Person & EZ ca. 128€ - Selbstzahler). Das Kontingent ist inzwischen ausgelaufen. Ab jetzt müsst ihr euch - sofern ihr übernachten wollt - selbst das Hotel buchen. Sofern noch Zimmer verfügbar sind, könnt ihr natürlich gerne zu uns ins Hotel Calamus kommen: https://www.hotel-calamus.de/

Die Abmeldefrist mit Hotel war 01.02. Bitte habt Verständnis, dass eine Abmeldung die Kosten des Hotelzimmers verursacht.

 

Abendprogramm

Auf Empfehlung haben wir ein geimeinsames Essen im Lemannele (https://lemannele.fr/) mit JCI Straßburg und unserem Twinning Partner JCI Grand-Est (https://jcegrandest.fr/)
Das Lokal ist nicht in der Innenstadt. Aber es gibt dort genügend Parkplätze um mit dem Auto in der Nähe zu parken.

 

Mittwoch 28.02.2024

Betriebsbesichtigung bei einem produzierendem Unternehmen (bleibt gespannt. Wird noch kund gegeben)

gemeinsames Mittagessen (Selbstzahler)

Anschließend Rückfahrt gegen Nachmittag 

 

Personalausweispflicht für den Zutritt zum Parlament! Hinweis, diese Daten sind bei Buchung anzugeben: Personalausweisnummer, Geburtsdatum und Nationalität.
Die Agenda kann variieren. Du kannst auch nur mit ins Parlament und zum gemeinsamen Abendessen. Dann gib das bitte in deiner Anmeldung an.


©2007-2024
www.VereinOnline.org