WJ Heidelberg goes Karlstorbahnhof am 05.06.2023

Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg
(Google Maps)
17:45-22:00

Der Karlstorbahnhof ist ein gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg. Hier findet man ein buntes Programm aus Konzerten, Kabarett-, Kleinkunst-, und Comedy-Veranstaltungen sowie Sprech- und Tanztheater und Vorträgen. Lange Zeit war der Karlstorbahnhof, wie es der Name schon sagt, im alten Bahnhofsgebäude des Karlstorbahnhofes. Doch die Räumlichkeiten wurden zu klein und boten nur eine eingeschränkte Infrastruktur für ein modernes Eventhaus. Daher findet man den Karlstorbahnhof seit Ende 2022 in der Südstadt.
Wir wollen mit euch gemeinsam den neuen Karlstorbahnhof erkunden und Einblicke in die Hürden des großen Umzuges bekommen. Anschließend gehen wir gemeinsam in die Vorstellung des Abends Science Slam "Generation Health".

Die Teilnahme ist auf 15 Personen limitiert. Unseren Mitglieder:innen ermöglichen wir den kostenlosen Eintritt. Externe Personen können gerne an der Führung teilnehmen, müssten sich aber das Ticket für den Science Slam selbst organisieren: https://www.karlstorbahnhof.de/#preview=7631

17:45 Uhr Treffen vor dem Karlstorbahnhof
18:00 Uhr Beginn der Führung
19:00 Uhr Get together im Café Zentrale
20:00 Uhr Science Slam "Generation Health"

Was ist ein Sience Slam?
Beim Science Slam verwandeln sich ganz normale Wissenschaftler:innen in gefeierte Slammer:innen. In fulminanter Atmosphäre präsentieren sie unterhaltsam die Ergebnisse ihrer Forschung und treten im ultimativen Wettkampf des Wissens gegeneinander an. Dabei entscheidet das Publikum, wem es am besten gelingt, Unterhaltung und Erkenntnisgewinn in ein harmonisches Verhältnis zu bringen.
Dabei gilt das Motto – 100 Prozent eigene Forschung. Ansonsten ist innerhalb der 10 Minuten Auftrittszeit alles erlaubt, was nicht gegen die Brandschutzordnung verstößt. Im Wettstreit um die Gunst des Publikums greifen die Slammer*innen tief in die Trick- und Rethorikkiste und machen damit jeden Slamabend zu einem einmaligen Erlebnis. Mehr Infos: https://www.science-slam.com/was-ist-ein-science-slam/

Veranstaltet von:
Weitere Informationen:
WJgoesKarlstorbahnhof.jpg
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org